Bookmark Kontakt Impressum Disclaimer Nutzungsbedingungen Abnehmen Tipps Diäten Abnehmen Rezepte Abnehmen News
Mitglied werden | Passwort vergessen?

E-Mail / Mitgliedsname:   |  Passwort:
Startseite Abnehmen Forum Tagebuch
Abnehmen, Diät und Ernährung - Forum: Abnehmen.com

Abnehmen und Diät Forum: Hallo^^

antworten
Neues Thema
(de-)markieren

• Autor
  • Nachricht

Sayu

Mar 26, 2010 22:24    Zitat

Hallo^^

Ich bin 23 Jahre alt und habe vor einem Jahr das süßeste Kind der Welt bekommen!

Nun ja, mit meiner kleinen Tochter kam auch der ewige Kampf gegen die überschüssigen Pfunde und meiner Schwäch "Nein" zu Süßem und leckeren zu sagen...Cry

Anfang diesen Jahres hab ich noch 79,8kg gewogen und hab mittlerweile es auf 74,6kg geschafft. Aber ich komme jetzt einfach nicht mehr weiter!!!

Ich möchte soo gerne mein altes Gewicht  von vor der Schwangerschaft wieder haben.

Da hab ich auf meine 1,72m, 55kg gewogen, und ganz ohne Diäten oder ähnlichem.

Mein Problem ist, dass ich kaum Zeit für Sport habe, da ich alleinerziehend bin und nach Ostern eine Lehre anfange. Früher hab ich viel Sport gemacht. Karate, Reiten, Leichtatlethik, Tauchen...

Wobei Karate mein Leben war.

Ich hoffe, ich finde hier Anschluss und Hilfe, bin langsam echt verzweifelt und ekel mich vor mich selbst.

gglg Sayu

TwaijaMama

Apr 06, 2010 15:40    Zitat

Hey..ich kenne das problem sich vor sich selber zu ekeln oder das schlechte gewissen nach zu viel süßigkeiten :) ich habe gelesen das du keine zeit hast wegen deinem kind und ausbildung..aber findest du nach abends mal 20-30 min zeit um einen stepper oder crosstrainer sport zu machen? mit etwas oder der lieblingsserie im fernsehen gehen die minuten so schnell rum und du musst auch nicht das teuerste gerät kaufen,mein crosstrainer war so billig das er noch nicht mal anzeigt wie viel kcal oder sonstiges verbrauche aber ich habe dadurch schon mal 17 kg abgenommen natürlich auch mit gesunder ernährung aber das sport hat auch geholfen und ich hatte auch nicht so viel zeit habe abends immer halb 7 angefangen und war dann schon um 7 durch. aber wenn du natürlich ganz auf sport verzichten willst musst du einen eigenen willen entwickeln und einfach lernen nein zu sagen..mein lieblingsspruch ist der mülleimer wird nicht dick :D also wenn kein hunger mehr da ist einfach weg damit oder für morgen aufheben. und erst gar keine süßigkeiten kaufen, und vielleicht gibt es ja was süßes was du nicht gerne isst aber deine kleine dann kommst du gar nicht erst in versuchung :) viel glück weiterhin

Buddelflink

Apr 16, 2010 05:52    Zitat

Hallo Sayu! Ich bin nun schon mittlerweile 44 Jahre. Und ich kenne dein Problem zu gut. Ich habe es auch satt jedes Jahr von vorn anzufangen. Aber ich glaube, ich habe einen Weg für mich gefunden. Für Sport habe ich eigentlich auch nicht sehr viel Zeit. Bis ich zum Mrs. Sporty kam. Ich treniere dreimal die Woche nur 30 min. Kinder kannst du auch mitbringen und eine Ernährungsberatung hat man da auch. Ich mach das nun schon seit mitte Januar. Und bereue es nicht. Natürlich muß das alles erst im Kopf klicken. Aber es macht spass, du bist nie alleine und einen Ansprechpartner hast du auch immer. Wenn du ein tief hast, wird man von dort wieder aufgebaut. Und denke daran. Deine Pfunde waren nicht von heut auf morgen da. Also verlange das auch nicht beim abnehmen. Lieber langsamm aber stetig. Dann hast du auf jedenfall die besseren Punkte für dich.

Halt den Kopf hoch, es wird schon. 

liebe Grüße Kerstin