Bookmark Kontakt Impressum Disclaimer Nutzungsbedingungen Abnehmen Tipps Diäten Abnehmen Rezepte Abnehmen News
Mitglied werden | Passwort vergessen?

E-Mail / Mitgliedsname:   |  Passwort:
Startseite Abnehmen Forum Tagebuch
Abnehmen, Diät und Ernährung - Forum: Abnehmen.com

Abnehmen und Diät Forum: ATTACKE die 100'ste !

antworten
Neues Thema
(de-)markieren

• Autor
  • Nachricht

simone

Jan 13, 2010 10:29    Zitat

muß dringend mind. 10 Kilo abnehmen um meine Gelenke  zu entlasten. (Rheuma+Hyft OP)

Habe letztes Jahr schon knapp 5 Kilo( mit  Weightwatchers)  abgenommen. Dann kam meine Abschlussprüfung.Jetzt sind sie wieder druff! 
Bin auf der suche nach netten, abnehmfreudigen um sich auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Und bin echt froh hier auf Lady's zu stoßen, denen es genauso geht.

Chacka!

happyface88

Jan 14, 2010 12:58    Zitat

Hallo,

huh, das ist echt ärgerlich wenn man erst abgenommen hat und dann alles wieder drauf bekommt, so geht es mir auch.

Immer wenn ich auf den Philippinen meine Verwandte besucht habe und Urlaub gemacht habe, war ich nach dem Urlaub immer ein paar Kilos los. Sobald ich wieder hier war, hatte ich das Ganze wieder drauf.

Ich bin seit Jahren gegen die Kilos am kämpfen, wurde von meiner Mutter immer ausgelacht von wegen ich würde meine Diäten und so weiter eh nicht durchziehen, dadurch war meine Motivation wieder gleich null und habe dann wieder zugenommen.

Dann habe ich eine Zeit lang, normal gefrühstückt und mittags habe ich 1 cup (Tasse) Reis mit Tomaten gegessen und alle 2 Tage dazu noch Hühnchen dazu. 1 Tasse Reis war bei mir, sobald der Reis gekocht war, habe ich den Reis in eine kleine Kaffee Tasse reingemacht als Maß. Die Tomaten kann man auch mit Salatgurken ersetzen.

Ich hoffe und wünsche dir Erfolg beim Abnehmen. Ich muss auch mindestens 10 Kilo abnehmen.

Ich habe letztens in Youtube eine schöne Geschichte gefunden, die passt auch recht gut zu deiner Gecshichte

http://www.youtube.com/watch?v=D-sM7DW-9ms

Die Frau hat 106 Kilo abgenommen in 18 Monaten, sie musste auch abnehmen wegen einer OP.

Lg Cha

simone

Jan 22, 2010 11:48    Zitat

hallo cha, ich freue mich über deine antwort.

du praktizierst ja ein hartes abnehm programm. dann isst du abends normal? also einfach das mittagessen gegen ein kalorien armes essen austauschen? 

das gewicht muß langfristig runter.

aber kennst du ja. teil-erfolge ja! dauerhaft nein!

denke ich versuche es mal mit den weight watchern. würde es zwar lieber mit einer privaten "diätgruppe" versuchen. aber die finde ich zur zeit nicht in meiner umgebung.

der bericht bei you tube motiviert richtig! die hat echt ne menge geschafft! sieht toll und glücklich aus!

mein glück ist leider auch abhängig von meinem gewicht! eigentlich blöd....

wie läuft es denn zur zeit bei dir?

hast du schon mal mit WW abgenommen?

irgendwie muß ich nähmilich ein normales essverhalten lernen. und das scheint mir bei WW am ehesten gegeben.

ausserdem werde ich in meinem bekannten kreis nicht ganz ernst genommen, da ich nicht kein besonderes übergewicht habe. aber ein zunehmendes gewicht, die schmerzen und die belastung des bewegungsapparates sind ja vorhanden. :-/

eine freundin von mir macht ganz wunderbare sachen...vielleicht gefällt's:-)

http://www.mein-creativlabor.de/

ciao simone

happyface88

Jan 22, 2010 15:33    Zitat

Hallo Simone,

naja diese Diät war nicht schwer, im Gegenteil es war recht einfach solange mir die Tomaten geschmeckt haben. Bin immer ein wenig pingelig was Tomaten angehen... Die dürfen bei mir nicht so weich und soo reif sein...

Aber natürlich kannst du dein Mittagessen einfach mit einer gesunden kalorienarmen Mahlzeit ersetzen.  Einfach mal einkaufen gehen und nur Gemüse und Obst kaufen uns mageres Fleisch wie Pute oder Hühnchenbrustfilet oder Fisch... aber nicht jedem gefällt Fisch. Und Abends hab ich auch nur mageres Fleisch gegessen oder eine Tasse Gemüsebrühe. Einfach mal herum experimentieren mit dem Gemüse und so. Oder wenn dir Sushi schmeckt, kannst du dir ein Buch darüber kaufen oder einen Kurs teilnehmen. Sushi ist gesund und sehr sehr kalorienarm. Ich esse nicht soooo gerne Sushi, aber da ich halbe Filipina bin gibt es auf den Philippinen ähnliches. Wir mischen den rohen Fisch mit etwas chili, Zitrone und Essig und Tomaten und Ingwer.

Ich esse für mein Leben gern, seitdem mir zu Kindzeiten alles aufgezwungen wurde. Damals habe ich nie Paprika, Spinat oder Zwiebeln gegessen.. mittlerweile gibt es kaum noch etwas, was ich nicht esse.

Eine Bekannte von mir, die hat ihr Essverhalten so umgestellt, dass sie nur das isst, was sie hasst. Dadurch hat sie automatisch dann weniger gegessen.

Ich habe nicht wirklich Erfahrungen gemacht mit WW. Aber meine Cousine hat mir meine Punktezahl ausgerechnet. Ich finde das eher nervend, die Punkte zu zählen, zu achten und so. Das ist im Prinzip wie Kalorienzählen, nur das die Zahlen kleiner sind.

Meine Krankenversicherung bietet jedes Jahr ein Gesundheitsprogramm an. Da habe ich dann mal Pilates  und Spinnig Kurse teilgenommen. Spinning ist recht anstrengend auf den Fahrrädern. Pilates ist gut. das geht nicht so in die Knochen. Und dann habe ich mir ein Termin geholt bei einer ernährungsberaterin, die wurde von der Krankenversicherung bezahlt, da diese angeboten wurde. Die hat mir einige Dinge gezeigt, und wie wichtig es ist viel am Tag zu trinken. Ich habe damals wenn es hoch kommt nur 3 Gläser Wasser getrunken und das wars. Mittlerweile versuche ich meine 2 Liter am Tag zu trinken.

Wenn das Verlangen nach etwas Süßem da ist, esse ich eine hand voll Gummibärchen ohne Fett, oder Russisches Brot, oder 2 Stückchen Schogetten "Zartbitter".

Man muss sich auch mal was gönnen. Cola, Fanta und andere süße Getränke erlaube ich mir nur an besonderen Anlässen.

Ich hatte damals kein Supergewicht, aber ein angenehmen Gewicht. Durch die Trennung meiner Eltern habe ich 10 Kilo zugenommen durch die Depressionen, den Frust und die Wut.

Jetzt will ich bis Mitte Juli einige Kilo leichter sein, da meine kleine Schwester ihren 18. Geburtstag nach philippinischer Tradition feiert. Ganz groß und mit abendkleidern und so. das nennt man auf den Philippinen Debut. ist vergleichbar wie ´Sweet Sixteen´in Amerika.

Lg Cha

_kathie_

Jan 23, 2010 19:27    Zitat

Ich will auch unbedingt 15 Kilo abnehmen...

Ich bin neu hier und kenn mich nich so wirklich aus xD

Wollte fragen ob du einen bestimmten Essplan hattest, Cha?

Ich bin eig nich gerade übergewichtig aber ich fliege im Sommer nach Hause auf die Philippinen und will abnehmen...ich habe mein Debut letzten Monat dort gefeiert und bin nicht gerade zufrieden mit meiner Figur...als ich die Fotos von meinem Debut gesehn hab ist mir das sehr deutlich geworden...

Kannst du mir noch iwelche Tipps geben? Ich esse immer aus Langweile....und aus Gewohnheit...

Ist es überhaupt richtig das ich hierhin schreibe? xD

Lg Kathie

happyface88

Jan 24, 2010 16:31    Zitat

Hallo Kathie,

cool Philippinen.. auch eine halbe filipina... man hast du es gut, im Sommer wieder hinzufliegen. habe keinen besonderes Essplan zurzeit. Ich esse soviel Gemüse wie es geht und weniger kohlenhydrate und ab 6 uhr abends nichts mehr.

Sollte der hunger doch kommen, dann vielleicht stück mageres fleisch wie hühnchen... oder trinke einfach viel wasser.

Aber wenn du doch nach Philippinen fliegt, ist doch die beste diät. Ich habe im letzten Urlaub 4 Kilo abgenommen und das war unbewusst. habe ganz normal gegessen bis ich satt war, habe aber an der Beilage Reis immer gespart.. da habe ich immer nur eine Tasse also 1 Cup Rice gegessen und meistens nichts ganz aufgegessen und dann den ganzen tag in der shopping mall oder am Strand meine Zeit verbracht... dadurch war ich immer gut abgelenkt und habe nebenbei sport getrieben.. naja nicht wirklich sport aber bin rumgelaufen.

und auf den Philippinen gibt es soviele leckere gesunde Mahlzeiten... huh hattest du es gut, auf den Philippinen Debut zu feiern... ich musste meinen hier feiern =(

aber so an sich, weiß gar nicht was du abnehmen willst. hast doch eine schöne figur, so was man aus deinem gesicht her erkennen kann. Du hast bestimmt nicht so viele Probleme beim Kleider-Einkauf.

LG Cha

_kathie_

Jan 24, 2010 17:06    Zitat

naja, ich hab normalgewicht....aber bin halt sehr unzufrieden mit meiner figur...ch hab schon ca 25 kg abgenommen....aber nach der ganzen Abnehmerei ist mittlerweile die Motivation flöten gegangen...deswegen hab ich mich hier angemeldet damit ich ein paar Gleichgesinnte finde...Ich werde das mit vieel Gemüse mal ausprobiern, aber du hast Recht, das vorletzte Mal, also im Sommer 2008, als ich in Pinas war, hab ich auch so 4-5 kg abgenommen...man war das schön. Aber die hab ich wieder drauf, und ich konnte dieses Mal nicht großartig abnehmen...Debut, Weihnachten, New year's eve....meine Tante und Oma hatte dann auch noch Geburtstag, war viel viel vieeel Essen :D

hab nur 2 kg abgenommen...will aber diesen Sommer rank und schlank sein.

Also werd ich jetzt versuchen mich besser zu ernähren ;)

happyface88

Jan 24, 2010 18:39    Zitat

huh, hast du es gut 25 Kilo schon abgenommen, was hast du da gemacht? ich habe damals 10 kilo gepackt, aber die sind mittlerweile wieder drauf wegen meinen deprissionen.

Jetzt habe ich meine Deprissionen unter griff und will jetzt bis zum Debut meiner schwester abgenommen haben, wenigstens mal 10... aber ich muss etwa 25 Kilo leichter werden um zu meinem Normalgewicht zu kommen. =(

Am besten ist es ja Viel Gemüse, Wenig Reis/Nudeln und so.... und Fisch!  oder allgemein Meeresfrüchte hehe...

das Blöde daran ist, wenn man nicht direkt in Meer-Nähe wohnt, ist der frische Fisch voll teuer...

_kathie_

Jan 24, 2010 18:59    Zitat

Ja, das stimmt, frischen Fisch und allgemein asiatisches Essen ist hier eher teuer...

Also ich hab damals aggressiv abgenommen :D

Naja das war was psychisches...immer wenn ich in Pinas war hab ich meine Tanten und Cousinen gesehn, die wiegen alle so um die 48 kg, und ich hab mich dann scheiße gefühlt...meine Verwandten haben auch immer Kommentare zu meiner Figur gemacht, auch meine mum, es hat mich sehr gekränkt, auch wenn es nicht verletztend sein sollte, sinder Kritik zeigen sollte, so das es endlich klick macht...und das hat es dann. Den Anfang hab ich in Philippinen mit ca. 5 kg gemacht, als ich wieder in Deutschland war hab ich seehr wenig gegessen, manchmal nur Äpfel oder so, habe aggressiv Sport getrieben...ich war radikal und sehr streng mir gegenüber. Schon bald war di ersten 10 kg weg, sehr viel überschüssiges Wasser...dann wars schwerer, aber ich hab weiterhin aggresiv für jedes kg gekämpft, ich war zu dem Zeitpunkt äußerst motiviert und hab mir so gut wie nix gegönnt...das habe ich ein jahr ausgehalten, hatte dann Normalgewicht, BMI von 23... dann war ich wieder in Pinas, und viele haben mir gesagt, wie hübsch ich doch bin...und ich habe mich nicht nur äußerlich sehhhr geändert, sonder auch innerlich...ich bn viel stärker und selbstbewusster geworden, denn ich kann sagen, ich habe etwas geschafft das Disziplin fordert...aber als ich wieder in Deutschland war gings mir schlceht weil ich Pinas unglaublich vermisst habe, und ich hab dann wieder 2-3 kg zugenommen....war dann bei einem Ernährungskurs, hab so wieder 7 kg abgenommen, die ich jez leider wieder drauf habe =(

aber ich werde versuchen die wieder loszuwerden...man hab ich viel geschrieben :D

happyface88

Jan 24, 2010 19:46    Zitat

Huh, dann hattest du das gleiche Problem wie ich.. meine Mom und meine Verwandten haben auch viele kommentare rausgelassen, die mich gekränkt haben... aber das hat mir nie mut gegeben, im gegenteil eher frust und habe dann dadurch noch mehr zugenommen.... Leider..

SamtpfoteNo1

Feb 12, 2010 08:16    Zitat

Hallo Simone,

bin neu hier und suche ebenfalls gleichgesinnte zum austausch.

Habe mitte Dezember letzten Jahres mit Metabolic Balance angefangen und habe bis jetzt 13 kg abgenommen Laughing.

Habe damit sehr gute Erfahrung gemacht auch mein Ernährungsberater ist klasse und sehr motivierent.

Aber ich habe noch einiges vor mir und das auch langfristig.

Wie versuchst du deinen kolos purzeln zu lassen??

mawdietl

Feb 27, 2010 10:58    Zitat

Also ich bin neu hier und möchte auch gern einige Kilos abnehmen. ich erhoffe mir hier einige Tipps und vielleicht auch Motivation zum Durchhalten

ich habe mir gerade in der Onlineapotheke www.derapothekenversand.de CM§ Alginat besorgt. wer kann mir dazu was sagen?