Hallo Simone,
naja diese Diät war nicht schwer, im Gegenteil es war recht einfach solange mir die Tomaten geschmeckt haben. Bin immer ein wenig pingelig was Tomaten angehen... Die dürfen bei mir nicht so weich und soo reif sein...
Aber natürlich kannst du dein Mittagessen einfach mit einer gesunden kalorienarmen Mahlzeit ersetzen. Einfach mal einkaufen gehen und nur Gemüse und Obst kaufen uns mageres Fleisch wie Pute oder Hühnchenbrustfilet oder Fisch... aber nicht jedem gefällt Fisch. Und Abends hab ich auch nur mageres Fleisch gegessen oder eine Tasse Gemüsebrühe. Einfach mal herum experimentieren mit dem Gemüse und so. Oder wenn dir Sushi schmeckt, kannst du dir ein Buch darüber kaufen oder einen Kurs teilnehmen. Sushi ist gesund und sehr sehr kalorienarm. Ich esse nicht soooo gerne Sushi, aber da ich halbe Filipina bin gibt es auf den Philippinen ähnliches. Wir mischen den rohen Fisch mit etwas chili, Zitrone und Essig und Tomaten und Ingwer.
Ich esse für mein Leben gern, seitdem mir zu Kindzeiten alles aufgezwungen wurde. Damals habe ich nie Paprika, Spinat oder Zwiebeln gegessen.. mittlerweile gibt es kaum noch etwas, was ich nicht esse.
Eine Bekannte von mir, die hat ihr Essverhalten so umgestellt, dass sie nur das isst, was sie hasst. Dadurch hat sie automatisch dann weniger gegessen.
Ich habe nicht wirklich Erfahrungen gemacht mit WW. Aber meine Cousine hat mir meine Punktezahl ausgerechnet. Ich finde das eher nervend, die Punkte zu zählen, zu achten und so. Das ist im Prinzip wie Kalorienzählen, nur das die Zahlen kleiner sind.
Meine Krankenversicherung bietet jedes Jahr ein Gesundheitsprogramm an. Da habe ich dann mal Pilates und Spinnig Kurse teilgenommen. Spinning ist recht anstrengend auf den Fahrrädern. Pilates ist gut. das geht nicht so in die Knochen. Und dann habe ich mir ein Termin geholt bei einer ernährungsberaterin, die wurde von der Krankenversicherung bezahlt, da diese angeboten wurde. Die hat mir einige Dinge gezeigt, und wie wichtig es ist viel am Tag zu trinken. Ich habe damals wenn es hoch kommt nur 3 Gläser Wasser getrunken und das wars. Mittlerweile versuche ich meine 2 Liter am Tag zu trinken.
Wenn das Verlangen nach etwas Süßem da ist, esse ich eine hand voll Gummibärchen ohne Fett, oder Russisches Brot, oder 2 Stückchen Schogetten "Zartbitter".
Man muss sich auch mal was gönnen. Cola, Fanta und andere süße Getränke erlaube ich mir nur an besonderen Anlässen.
Ich hatte damals kein Supergewicht, aber ein angenehmen Gewicht. Durch die Trennung meiner Eltern habe ich 10 Kilo zugenommen durch die Depressionen, den Frust und die Wut.
Jetzt will ich bis Mitte Juli einige Kilo leichter sein, da meine kleine Schwester ihren 18. Geburtstag nach philippinischer Tradition feiert. Ganz groß und mit abendkleidern und so. das nennt man auf den Philippinen Debut. ist vergleichbar wie ´Sweet Sixteen´in Amerika.
Lg Cha